NETZWERK KULTURTOURISMUS SEENLAND ODER-SPREE

Als regionaler Mittler zwischen den Interessen der Kulturinstitutionen, Künstler*innen, Touristen-Informationen und Gästen der Region sehen wir unsere Aufgabe darin, den Standortfaktor Kultur als identitätsstiftendes und besonderes touristisches Angebot für die Region zu stärken, sichtbar zu machen, zu bewerben und neue Kooperationen zu schaffen.
Die Projekte des Netzwerkes Kulturtourismus im Seenland Oder-Spree werden gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg, den Landkreisen Märkisch-Oderland und Oder-Spree. Das Netzwerk Kulturtourismus ist ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Seenland Oder-Spree e.V.

Netzwerk Kulturtourismus Seenland Oder-Spree
T 03361-748094 | M 0173-9835470
E-Mail -> Netzwerk Kulturtourismus
www.kulturtour-oder-spree.de

FLYER, BROSCHÜREN, INFORMATIONEN

Kultur im Seenland Oder-Spree

Unter anderem fördern und stärken wir kulturtouristische Highlights wie z.B. Offene Ateliers, Internationaler Museumstag und Tag des offenen Denkmals. Einmal im Jahr gibt das Netzwerk eine Broschüre für Kulturveranstaltungen der Region Seenland Oder-Spree heraus. Die kostenfreien Karten, Flyer und Broschüren sind bei den Touristeninformationen der Region, den teilnehmenden Veranstaltungsorten erhältlich.

Zahlreiche Informationen zu Kulturhighlights der Region, sowie die Netzwerk-Publikationen als PDF-Download finden Sie unserer Seite unter www.kulturtour-oder-spree.de

Offenen Ateliers und Kreativ im Seenland Oder- Spree (Kunstmarkt in Bad Saarow)

Offenen Ateliers
Einmal im Jahr öffnen Künstler*innen brandenburgweit ihre Ateliertüren für die Öffentlichkeit. Für die Region Seenland Oder-Spree geben wir eine umfangreiche Broschüre mit Informationen zu den Künstler*innen, Fotos von den Arbeiten und einer Übersichtskarte heraus.
Sie haben ein Atelier im Landkreis Oder-Spree, Märkisch-Oderland oder Frankfurt (Oder) und möchten sich an den Offenen Ateliers beteiligen? Dann schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail, wir schicken Ihnen gerne die Anmeldung zu.

Kreativ im Seenland – Kunstmarkt Bad Saarow
Jeweils am 1. Sonntag im September findet der Kunstmarkt Bad Saarow – parallel zum Rad-Scharmützel – statt. Auf ca. 70 Stände verteilt präsentieren Künstler*innen, Handwerker*innen und Kreative aus der Region ihre Arbeiten, um mit Besuchern ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen.
Uhrzeit 10–17 Uhr | Ort Entlang der Seestraße und im Theater am See, 15526 Bad Saarow.
Sie sind Künstler*in oder in Ihrer Freizeit kreativ tätig und möchten am Kunstmarkt in Bad Saarow teilnehmen? Dann senden Sie bitte einfach eine E-Mail an Wir senden Ihnen gerne die Anmeldeunterlagen und Informationen zu.

E-Mail -> Netzwerk Kulturtourismus

KOOPERATIONSPARTNER

Seenland Oder-Spree e.V.
Ulmenstraße 15
15526 Bad Saarow

www.seenland-oderspree.de

ESF-FÖRDERUNG 2018-20

Netzwerk Kulturtourismus Seenland Oder-Spree.

Projekttitel: Kommunikatorin, Kommunikator, Schatzsucherin, Schatzsucher, Netzwerkerin, Netzwerker, lokales Regionalmanagement für Kulturtourismus im Seenland Oder-Spree

Informationenn zu ESF-Brandenburg bitte hier klicken…