Auch in diesem Jahr haben Jugendliche die Chance, sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr der Kultur zu bewerben. Das FSJ Kultur ist ein freiwilliges Engagement von der Jugendliche, Einrichtungen und die Gesellschaft gleichermaßen profitieren. Unter dem Motto „Ganz nah dran” gestalten junge Menschen kulturelles und soziales Leben. So auch in unserer Keramikwerkstatt Fürstenwalde.
Gemeinsam mit den Jugendlichen und den pädagogisch und künstlerisch ausgebildeten Fachkräften, werden individuelle Aufgabenprofile entwickelt, die von wichtigen Lern- und Erkenntnisprozessen zwischen Schule, Ausbildung und Beruf begleitet werden.
Das Einbringen von Kreativität, Flexibilität und der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, soll den Freiwilligen den Erwerb neuer Kompetenzen und so das Vertrauen in sich selbst und in die eigenen Fähigkeiten, vermitteln.

Bei Interesse in unserer Werkstatt Fürstenwalde ein FS Jahr zu absolvieren, geben Sie bitte als Stichwort an:
Keramikwerkstatt Fürstenwalde
CTA Kulturverein Nord e.V.

Trebuser Straße 55, 15517 Fürstenwalde/Spree

Die Bewerbungen für den Jahrgang 2010/2011 sind bis zum 31. März einzureichen unter:
Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Berlin e.V.

Obentrautstraße 57, 10963 Berlin

oder neu ab diesem Jahr Bewerbung online:
www.bewerbung.fsjkultur.de