Wir erweitern unsere Öffnungszeiten

Die Kunstwerkstatt in Bad Saarow freut sich auf euch.

Montag: 13.00 bis 15.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag: 10.00 bis 12.00 sowie 13.00 bis 15.00 Uhr

Freitag: 13.00 bis 15.00, 16.00 bis 18.00 sowie 18.00 bis 20.00 Uhr

Wir bitten um eine telefonische Anmeldung unter 01629250577

Die coronabedingten Hygienemaßnahmen halten wir für die Gesundheit aller ein.
Hier klicken, um den vollen Beitrag mit Bildern zu lesen, zu teilen oder per Email zu versenden. “Wir erweitern unsere Öffnungszeiten” Continue Reading

Töpferkurse unter Hygienebedingungen

Wir freuen uns, euch wieder zu Töpferkursen in der Keramikwerkstatt in Bad Saarow zu begrüßen.

Montag: 13.00 – 15.00 Uhr

Mittwoch: 10.00 – 12.00 Uhr, 13.00 – 15.00 Uhr

Donnerstag: 10.00 – 12.00 Uhr, 13.00 – 15.00 Uhr

Freitag: 13.00 – 15.00 Uhr, 16.00 – 18.00 Uhr

Eine telefonische Anmeldung unter 01629250577 ist erforderlich!

Hygienekonzept Keramikwerkstatt Bad Saarow

für die Durchführung von Bildungskursen:

Erwerb von handwerklichem Können, Gefühl für Proportionen und Formen unter Verarbeitung von Ton

Das Konzept stellt die Grundlage für das Verhalten in der Keramikwerkstatt Bad Saarow unter den besonderen Bedingungen der COVID-19-Pandemie dar. Die Maßnahmen und das Verhalten sind prinzipielle Regelungen. Diese werden durch die aktuellen Verordnungen des Landes Brandenburg und des Landkreises Oder-Spree konkretisiert.Die Regelungen gelten für alle Mitarbeiter, Kursteilnehmer sowie Besucher.

Nach vorheriger telefonischer Anmeldung können max. 5 Teilnehmer* innen  am Kurs teilnehmen.

Eine Dokumentation von Personendaten muss erfolgen.

Folgende Angaben sind zu erfassen:

Vollständiger Name, Telefonnummer, Mailadresse und Zeitpunkt (Datum und Uhrzeit) des Betretens der Werkstatt.

Die Aufbewahrung der Personaldaten erfolgt für eine Dauer von 4 Wochen; danach sind die Daten zu vernichten. Die Daten werden auf Anfrage dem Gesundheitsamt übermittelt.

Die Dauer des Kurses wird auf 2 Stunden begrenzt.

Für die Kursteilnehmer* … Hier klicken, um den vollen Beitrag mit Bildern zu lesen, zu teilen oder per Email zu versenden. “Töpferkurse unter Hygienebedingungen”

Continue Reading

Liebe Töpferfreunde, mit Absprache des Landratsamtes können wir wieder den Außerhausverkauf von Ton und Brennarbeiten für euch anbieten.

Dieses erfolgt unter Einhaltung aller hygienischen coronabedingten Maßnahme und nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung und Terminabsprache.

Tel. Fürstenwalde; Stefan Bottke 03361 340000

Tel. Bad Saarow; Monika Hoffmann 01629250577… Hier klicken, um den vollen Beitrag mit Bildern zu lesen, zu teilen oder per Email zu versenden. “Die Werkstätten in Fürstenwalde und Bad Saarow öffnen wieder, aber eingeschränkt!”

Continue Reading

Liebe Töpferfreunde, es wird auch kein Ton mehr für die Heimarbeit verkauft sowie gefertigte Teile zum Brennen entgegen genommen.

Wir hoffen auf euer Verständnis und eure Vernunft.

Bleiben wir zu Hause.

Wir wünschen euch dennoch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt gesund.

Wir freuen uns aufs Wiedersehen 2021 mit hoffendlich wieder etwas Normalität.… Hier klicken, um den vollen Beitrag mit Bildern zu lesen, zu teilen oder per Email zu versenden. “Corona gibt die Regeln vor. Ab Mittwoch, 16. Dezember 2020 werden wir die Keramikwerkstätten in Fürstenwalde und Bad Saarow schließen.”

Continue Reading

Jubiläumsausstellung auf 2021 verschoben!

Am 8. November sollte die Ausstellung anlässlich des 30jährigen Jubiläums in der Kunstgalerie Altes Rathaus Fürstenwalde eröffnen. Corona-bedingt wird die Ausstellung auf den November 2021 bis Januar 2022 verlegt.

Gezeigt werden Keramikarbeiten aus den letzten Jahren, die in den Werkstätten Bad Saarow, Fürstenwalde und Friedland entstanden sind. Es wird ein Katalog zur Ausstellung und Vereinsgeschichte geben.

Hier klicken, um den vollen Beitrag mit Bildern zu lesen, zu teilen oder per Email zu versenden. “Jubiläumsausstellung auf 2021 verschoben!” Continue Reading

Offen für Klassen

Unsere Werkstätten in Fürstenwalde und Bad Saarow  empfangen wieder Gruppen und Klassen.  Unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen ( feste Lerngruppe) können kleine Kunstwerke erstellt werden. Wir freuen uns auf euren Besuch. Wenn es die Maßnahmen erlauben, kommen wir mit der „Töpferei Mobil“ auch in die Einrichtungen.

Hier klicken, um den vollen Beitrag mit Bildern zu lesen, zu teilen oder per Email zu versenden. “Offen für Klassen” Continue Reading