AKTUELL

Liebe Töpferfreunde, mit Absprache des Landratsamtes können wir wieder den Außerhausverkauf von Ton und Brennarbeiten für euch anbieten.

Dieses erfolgt unter Einhaltung aller hygienischen coronabedingten Maßnahme und nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung und Terminabsprache.

Tel. Fürstenwalde; Stefan Bottke 03361 340000

Tel. Bad Saarow; Monika Hoffmann 01629250577… Hier klicken, um den vollen Beitrag mit Bildern zu lesen, zu teilen oder per Email zu versenden. “Die Werkstätten in Fürstenwalde und Bad Saarow öffnen wieder, aber eingeschränkt!”

Continue Reading

Liebe Töpferfreunde, es wird auch kein Ton mehr für die Heimarbeit verkauft sowie gefertigte Teile zum Brennen entgegen genommen.

Wir hoffen auf euer Verständnis und eure Vernunft.

Bleiben wir zu Hause.

Wir wünschen euch dennoch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt gesund.

Wir freuen uns aufs Wiedersehen 2021 mit hoffendlich wieder etwas Normalität.… Hier klicken, um den vollen Beitrag mit Bildern zu lesen, zu teilen oder per Email zu versenden. “Corona gibt die Regeln vor. Ab Mittwoch, 16. Dezember 2020 werden wir die Keramikwerkstätten in Fürstenwalde und Bad Saarow schließen.”

Continue Reading

Jubiläumsausstellung auf 2021 verschoben!

Am 8. November sollte die Ausstellung anlässlich des 30jährigen Jubiläums in der Kunstgalerie Altes Rathaus Fürstenwalde eröffnen. Corona-bedingt wird die Ausstellung auf den November 2021 bis Januar 2022 verlegt.

Gezeigt werden Keramikarbeiten aus den letzten Jahren, die in den Werkstätten Bad Saarow, Fürstenwalde und Friedland entstanden sind. Es wird ein Katalog zur Ausstellung und Vereinsgeschichte geben.

Hier klicken, um den vollen Beitrag mit Bildern zu lesen, zu teilen oder per Email zu versenden. “Jubiläumsausstellung auf 2021 verschoben!” Continue Reading

Offen für Klassen

Unsere Werkstätten in Fürstenwalde und Bad Saarow  empfangen wieder Gruppen und Klassen.  Unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen ( feste Lerngruppe) können kleine Kunstwerke erstellt werden. Wir freuen uns auf euren Besuch. Wenn es die Maßnahmen erlauben, kommen wir mit der „Töpferei Mobil“ auch in die Einrichtungen.

Hier klicken, um den vollen Beitrag mit Bildern zu lesen, zu teilen oder per Email zu versenden. “Offen für Klassen” Continue Reading

Sozialpädagoge/Erzieher (m/w/d)

…für den Schülerklub Sonnenblume in Fürstenwalde gesucht!

Wir suchen zeitnah eine/n Mitarbeiter*in mit beruflicher Erfahrung im Arbeitsfeld: Jugendfreizeit und Jugendsozialarbeit

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail an: CTA-Kulturverein Nord e.V., Trebuser Str. 55 · 15517 Fürstenwalde | info@kulturverein-nord.de

Hier klicken, um den vollen Beitrag mit Bildern zu lesen, zu teilen oder per Email zu versenden. “Sozialpädagoge/Erzieher (m/w/d)” Continue Reading