Offen für Klassen

Unsere Werkstätten in Fürstenwalde und Bad Saarow  empfangen wieder Gruppen und Klassen.  Unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen ( feste Lerngruppe) können kleine Kunstwerke erstellt werden. Wir freuen uns auf euren Besuch. Wenn es die Maßnahmen erlauben, kommen wir mit der „Töpferei Mobil“ auch in die Einrichtungen.

Hier klicken, um den vollen Beitrag mit Bildern zu lesen, zu teilen oder per Email zu versenden. “Offen für Klassen” Continue Reading

Sozialpädagoge/Erzieher (m/w/d)

…für den Schülerklub Sonnenblume in Fürstenwalde gesucht!

Wir suchen zeitnah eine/n Mitarbeiter*in mit beruflicher Erfahrung im Arbeitsfeld: Jugendfreizeit und Jugendsozialarbeit

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail an: CTA-Kulturverein Nord e.V., Trebuser Str. 55 · 15517 Fürstenwalde | info@kulturverein-nord.de

Hier klicken, um den vollen Beitrag mit Bildern zu lesen, zu teilen oder per Email zu versenden. “Sozialpädagoge/Erzieher (m/w/d)” Continue Reading

Ferientöpfern im Jugendclub „Heizwerk“

Zur Feriengestaltung haben Emma und ihre Freunde  am 2. Juli 2020 das Angebot des Jugendclubs genutzt und getöpfert.

Es entstanden u.a. kleine Schalen und Serviettenhalter.

Der nächste Termin zum Töpfern ist am Montag, 3. August 2020 von 10.00 bis 12.00 und wieder kostenfrei.

Bitte vorher anmelden.

Hier klicken, um den vollen Beitrag mit Bildern zu lesen, zu teilen oder per Email zu versenden. “Ferientöpfern im Jugendclub „Heizwerk“” Continue Reading

Sommerworkshop – Landschaftsmalerei mit dem schottischen Maler Gerry Miller

am 01. August 2020, Sa. 14.00 bis 18.00 Uhr

Treffpunkt: Bad Saarow, Malatelier Kunstwerkstatt im SaarowCentrum, Ulmenstr. 15 (Eingang Lindenstr.)

Bei gutem Wetter wird im Freien gemalt, Material vorhanden, Kurs auch in englischer Sprache möglich.

www.gerry-miller.de

Kosten: Schüler 8,00 Euro, Erw. 18,00 Euro

Anmeldung unter 01629250577… Hier klicken, um den vollen Beitrag mit Bildern zu lesen, zu teilen oder per Email zu versenden. “Sommerworkshop – Landschaftsmalerei mit dem schottischen Maler Gerry Miller”

Continue Reading

15. August 2020, Sa. 14.00 – 18.00 Uhr

in Bad Saarow im Malatelier Kunstwerkstatt im SaarowCentrum, Ulmentr. 15, (Eingang Lindenstr.)

Frau Kyoko Murayama-Tetzner ist Meisterschülerin von Prof. Helmut Otto und begann ihr Studium der Aquarellmalerei 1989 (Hochschule der Künste Berlin). Ihre Arbeiten präsentiert(e) sie unter anderem in Berlin, Bonn, Tokyo, London, Fulda, Potsdam und Fürstenwalde.

Kosten: 18,00 Euro, Material vorhanden

Anmeldung unter : 01629250577… Hier klicken, um den vollen Beitrag mit Bildern zu lesen, zu teilen oder per Email zu versenden. “Sommerworkshop – Aquarellmalen für Erwachsene mit der japanischen Aquarellkünstlerin Kyoko Murayama-Tetzner”

Continue Reading