WEITERBILDUNG SPEZIELL FÜR DIE BEREICHE KUNST / KULTUR UND TOURISMUS

In der nachfolgenden Veranstaltungsreihe werden Sie über Möglichkeiten informiert, die das Internet bietet und anschließend praktisch geschult.
Dozent ist der Social Media Berater Andreas Klisch.

Anmeldung bitte jeweils unter: 03361 344130 oder info@kulturverein-nord.de

BILDBEARBEITUNG, URHEBERRECHT
16.11.2016
Ulmenstr. 15, 15526 Bad Saarow

In diesem Workshop lernen Sie die grundsätzlichen Parameter der Bildbearbeitung für die Darstellung im Internet kennen.
Farbmodi, Auflösungen und Pixelanzahl entscheiden oft über Erfolg oder Misserfolg einer Website.

Bei der Präsentation, nicht nur von audio-visuellen Inhalten, gelten besondere Regeln.
Die Wichtigsten werden erklärt und auf die Probleme dabei hingewiesen. Aber es gibt auch Alternativen…

DIE EIGENE HOMEPAGE MIT WORDPRESS
17. und 18.11.2016
“Maxim Gorki” Oberschule Pieskower Str. 31, 15526 Bad Saarow

In diesem zweitägigen Workshop probieren Sie unter Echtzeitbedingungen die Einrichtung einer eigenen Website.
HTML ist wichtig, aber Content Management Systeme (CMS) sind besser.
Wir erarbeiten gemeinsam mit dem CMS WordPress die schrittweise Installation, verstehen
den Unterschied zwischen Widgets und Plugins, lernen das Einbetten von Youtube-Videos
und Google Maps und vieles mehr.

Gebühr : 50,- €

SUCHMACHINENOPTIMIERUNG, MONITORING
22.11.2016
Ulmenstr. 15, 15526 Bad Saarow

Die Suchmaschine, das Buch mit den Sieben Siegeln.
Aber keine Angst, das ist keine Raketentechnologie.

In diesem Workshop lernen Sie die wichtigsten Paramater der Suchmaschinenoptimierung kennen.
Zusätzlich lernen Sie auch diverse Tools kennen, die Sie für die Kontrolle, das Messen und das Monitoring benötigen.

CONTENTMARKETING MIT SOCIAL MEDIA
29.11.2016
Ulmenstr. 15, 15526 Bad Saarow

Social Media basiert zu grossen Teilen auf den Inhalten, dem Content. Wie man mit Contentmarketing auf den populären Plattformen wie Facebook, LinkedIN, Xing, Pinterest punkten kann und welche Apps wie snapchat, instagram und Co sich auch dafür bestens eignen, erfahren Sie in diesem Workshop.

Profil oder Fanpage, Foto oder Video am besten noch livestreaming – das sind die aktuellen Fragestellungen.

Anmeldung bitte jeweils unter: 03361 344130 oder info@kulturverein-nord.de