CTA Kulturverein Nord e.V. Fürstenwalde

In der Keramikwerkstatt des CTA Kulturverein Nord e.V. wird nach dem Lockdown wieder fleißig getöpfert – in Kursen, Arbeitsgemeinschaften oder in der offenen Werstatt beim “Selbst Töpfern”. Auch das beliebte “Töpfern mobil” ist wieder angelaufen und die Keramiker*Innen fahren zu Kitas, Schulen, Horten und Jugendeinrichtungen. Dazu wird Ton, Werkzeug zu den Kindern gebracht, unter Anleitung getöpfert und und die kleinen Kunstwerke werden in den Brennöfen der Keramikwerkstatt in Fürstenwalde gebrannt. Danach können die Kinder ihre kleinen Werke in Empfang nehmen. Wie “Töpfern mobil” in der Praxis funktioniert, zeigten Keramiker*Innen unserer Werkstatt am 14. und 15. August beim Fürstenwalder Stadtfest. Die Kinder konnten erste Erfahrungen mit dem Material Ton machen,sich kreativ entfalten und zu dem auch ihre motorischen Fähigkeiten trainieren. Wer Gefallen am Töpfern gefunden hat oder es ausprobieren möchte ist immer dienstags von 13.00 bis 17.00 Uhr, mittwochs von 13.00 bis 21.00 Uhr und donnerstags von 13.00 bis 17.00 Uhr  in der Freizeitkeramikwerkstatt in Fürstenwalde, Julius-Pintsch-Ring 13, herzlich eingeladen. Unsere Keramiker*Innen freuen sich dabei mit ihren Erfahrungen helfen zu dürfen. Selbstverständlich wird hier das Corona-Hygenie-Konzept umgesetzt.