Töpfern kann jeder – unter diesem Motto laden wir in unsere Keramikwerkstatt ein. Der CTA Kulturverein Nord e.V. betreibt in Fürstenwalde die größte Freizeitkeramikwerkstatt Berlin/Brandenburgs. Kinder und Erwachsene können nach eigenen Vorstellungen oder unter Anleitung töpfern.

Werkstattleitung
Stefan Bottke
T 03361-340000
E-Mail -> Keramikwerkstatt

Julius-Pintsch-Ring 13
15517 Fürstenwalde/Spree

OFFENE WERKSTATT

Jeder ist herzlich willkommen!

Dienstag 13-17 Uhr
Mittwoch 13 -21 Uhr
Donnerstag 13-17 Uhr
Samstag 10 -13 Uhr

Töpfern ist familienfreundlich. Eltern mit Kindern, Großeltern mit Enkeln, Freunde und Freundinnen können dabei zusammen kreativ sein. Jeder findet seine Herausforderung. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und geben Ihnen viele Tipps und Anregungen. Kommen Sie einfach vorbei!

Kosten
Werkstattgebühr 4 € (Kinder frei) + Material inkl. Brenngebühr je nach Größe (ab 3 €, größere Figur ca. 10 €). Fertige Objekte werden nach Trocknung gebrannt und können später abgeholt oder glasiert werden.

KINDERGEBURTSTAG

Geburtstag mal anders feiern!

Für unsere kleinsten Gäste bieten wir in unseren Werkstätten Bad Saarow und Fürstenwalde ein besonderes Erlebnis: Geburtstag feiern im Freundeskreis und jeder töpfert sein eigenes Stück! Kuchen und Getränke können mitgebracht werden. In Bad Saarow ist eine Küchennutzung zubuchbar.

Kosten
10 € je Kind (ab 6 Kindern) | Im Preis enthalten sind Anleitung beim Töpfern, Material und Werkzeugbereitstellung, Brennvorgang | 25 € optional für Küchennutzung in Bad Saarow

Informationen und Buchung
Keramikwerkstatt Fürstenwalde T 03361-340000 | Töpferwerkstatt SaarowCentrum T 0162-9250577

PRAXISLERNEN

Für Schulen und Jugendgruppen

Die Keramikwerkstatt Fürstenwalde bietet ein modulares Praxislernprogramm mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Wissensvermittlungsstufen. Dies ist die ideale Ergänzung zum WAT Unterricht. Preis, Details und Konditionen auf Anfrage.

Keramikwerkstatt Fürstenwalde
T 03361-340000 | E-Mail -> Keramikwerkstatt
oder nach persönlicher Absprache vor Ort.

TEAMTAG

Der besondere Event für Firmen, Vereine oder private Gruppen

3 Stunden töpfern mit Tipps und Beispielen für Aufbautechnik in der Keramik. Preis auf Anfrage.

Keramikwerkstatt Fürstenwalde
T 03361-340000 | E-Mail -> Keramikwerkstatt
oder nach persönlicher Absprache vor Ort.

GUTSCHEIN

Verschenken Sie Kreativität!

Töpfergutscheine zum Verschenken. Der Betrag ist frei wählbar, inklusive Gutscheinkarte und Umschlag. Sie können einen Gutschein in allen unseren Werkstätten einlösen.

CTA-Kulturverein Nord e.V.
T 03361-344130 | E-Mail -> CTA-Kulturverein
oder Gutscheinkarten direkt bei unseren Werkstätten vor Ort zum Mitnehmen erhältlich

EIN WANDERTAG IN FÜRSTENWALDE

Für Schulklassen und Jugendgruppen aus Berlin und Brandenburg

Töpfern unter Anleitung in der Freizeit-Keramikwerkstatt inkl. Mittagessen… und im Anschluss kann aus verschiedenen Aktivitäten von Schwapp bis Bowling gewählt werden.

Achtung! Derzeit werden die Angebote neu zusammengestellt. Weitere Informationen zu den Angebots-Paketen und Preisen in Kürze!

Mo-Fr von 9-15 Uhr. Die Angebote sind auf der Basis von 15 Teilnehmer*innen konzipiert, bis 20 Personen 1 Betreuer frei, über 20 Personen 2 Betreuer frei.

Tourismusverein Fürstenwalde e.V.
T 03361-760600 | E-Mail -> Tourismusverein
www.fuerstenwalde-tourismus.de

TERMINKALENDER