Seit 2006 heißt es auch in Friedland “Töpfern kann jeder”. Die alte Hausmeisterwohnung der alten Schule Friedland wurde zu einer kleinen Keramikwerkstatt umfunktioniert. Nicht nur die Schüler der Grundschule Friedland profitieren von diesem Angebot – die Werkstatt bietet auch eine Offene Werkstatt für Kinder und Erwachsene an und wird vom CTA-Kulturverein Nord e.V. als Außenstelle betrieben.

KONTAKT (über Fürstenwalde)

T 03361-340000
E-Mail -> Keramikwerkstatt Fürstenwalde

Pestalozzistr. 7
15848 Friedland

OFFENE WERKSTATT

Jeder ist herzlich willkommen!

Dienstag 14 -18 Uhr

Töpfern ist familienfreundlich. Eltern und Kinder, Großeltern und Enkel, Freunde und Freundinnen können dabei zusammen kreativ sein. Jeder findet seine Herausforderung. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und geben Ihnen viele Tipps und Anregungen. Kommen Sie einfach vorbei!

Kosten
Werkstattgebühr 2 € (Kinder frei) + Material inkl. Brenngebühr je nach Größe (ab 3 €, größere Figur ca. 10 €). Fertige Objekte werden nach Trocknung gebrannt und können später abgeholt oder glasiert werden.

GUTSCHEIN

Verschenken Sie Kreativität!

Töpfergutscheine zum Verschenken. Der Betrag ist frei wählbar, inklusive Gutscheinkarte und Umschlag. Sie können einen Gutschein in allen unseren Werkstätten einlösen.

Informationen und Buchung
CTA-Kulturverein Nord e.V.
T 03361-344130 | E-Mail -> CTA-Kulturverein
oder Gutscheinkarten direkt bei unseren Werkstätten vor Ort zum Mitnehmen erhältlich