CTA-Kulturverein Nord e.V.
Fürstenwalde /Spree

Keramikkurs mit Andreas Hinder erfolgreich

Der Keramikkurs „die keramische Tierplastik“ mit Andreas Hinder im SaarowCentrum in 15526 Bad Saarow begeisterte!

Vom 22.-24.11.2013 hatte der CTA Kulturverein zum zweiten Herbstworkshop ins SaarowCentrum in Bad Sarow eingeladen.
Andreas Hinders Tierkeramiken sind im Bereich der Töpferkurse/Keramikkurse sehr gefragt und wir danken für die vielen Hinweise und Tipps, die selbst die Mitarbeiter der Keramikwerkstatt als sehr beeindruckend und sehr gut umsetzbar empfanden.  Denn im Gegensatz zu vielen Anderen verblüffen Andreas Hinders Plastiken oftmals mit Ihrer Größe.

Aber lassen wir die Bilder sprechen. Klicken Sie dazu einfach auf das erste Bild und zum Forsetzen der Diashow rechtsseitig in der geöffneten Vollansicht, um vorwärts zum nächsten Bild zu gelangen:

01 Andreas Hinder erklärt den Aufbau
01 Andreas Hinder erklärt den Aufbau
02 Keramikkurs mit Andreas Hinder - die Modelle sind geplant
02 Keramikkurs mit Andreas Hinder – die Modelle sind geplant
03 Keramikkurs mit Andreas Hinder - die Modelle werden fertig
03 Keramikkurs mit Andreas Hinder – die Modelle werden fertig
04 Keramikkurs mit Andreas Hinder - die Modelle werden umgesetzt
04 Keramikkurs mit Andreas Hinder – die Modelle werden umgesetzt
05 Keramikkurs mit Andreas Hinder - Aufbau der Grundform eines Modells
05 Keramikkurs mit Andreas Hinder – Aufbau der Grundform eines Modells
06  Keramikkurs mit Andreas Hinder - spezielle Tipps an einem kleineren Objekt
06 Keramikkurs mit Andreas Hinder – spezielle Tipps an einem kleineren Objekt
07 Keramikkurs mit Andreas Hinder - eines der größeren Modelle des Kurses - ein Eisbär aus Keramik
07 Keramikkurs mit Andreas Hinder – eines der größeren Modelle des Kurses – ein Eisbär aus Keramik
08 Keramikkurs mit Andreas Hinder - Katzenmodelle aus Keramik - verspielt
08 Keramikkurs mit Andreas Hinder – Katzenmodelle aus Keramik – verspielt
09 Keramikkurs mit Andreas Hinder - ein Hase aus Keramik im Feinschliff der Optik
09 Keramikkurs mit Andreas Hinder – ein Hase aus Keramik im Feinschliff der Optik
10  Keramikkurs mit Andreas Hinder - ein Hahn aus Keramik kurz vor der Fertigstellung
10 Keramikkurs mit Andreas Hinder – ein Hahn aus Keramik kurz vor der Fertigstellung

Da schon der erste Herbstworkshop zum Thema naturnahe Tierplastiken mit Ross de Wayne Campbells Insekten aus Ton in seinem Umfang begeisterte, waren die Erwartungen in der Kürze der Folgezeit des zweiten Kurses bei den Besuchern bzw. Besucherinnen beider Kurse hoch.  Das Feedback der Teilnehmer und Teilnehmerinnen offenbaarte  dann hingegen oftmals nicht nur die Erfüllung der Erwartung sondern man konnte den Enthusias so etwas unter Anleitung oder auch allein in der heimischen oder als eigenes Projekt in der Keramikwerkstatt Fürstenwalde zu wiederholen deutlich spüren.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung dieses Kurses mit Andreas Hinder und seinen Tierplastiken aus Ton.

Share

Comments are closed.