Aktuelles / letzte Empfehlung

1. September • Kunstmarkt Bad Saarow

Unter dem Motto Kreativ im Seenland präsentieren Künstler, Kunsthandwerker und Kreative aus der Region Seenland Oder-Spree von 10 – 17 Uhr in Bad Saarow entlang der Seestraße und im Theater am See ihre Arbeiten.

Unter dem Motto „Profession – Hobby – Leidenschaft“ wird Künstlern und Kunsthandwerkern aller Sparten von Berufskünstlern, Amateurkünstlern bis hin zum […]

6./7. Juli Kunstmarkt zum Winzerfest in Bad Saarow

Parallel zum Winzerfest findet ein kleiner Kunstmarkt direkt am Scharmützelsee statt, bei der u.a. die Kunstwerkstatt SaarowCentrum ihre Arbeiten präsentiert.

Uhrzeit: Samstag von 14 -20/21 Uhr | Sonntag 10 -15 Uhr

Ort: Zugang von der Seestraße aus, 15526 Bad Saarow

OFFENE ATELIERS im Saarow Centrum Altes Moorbad

Am 04. und 05. Mai ist es wieder soweit – Künstler_innen in ganz Brandenburg öffnen ihre Atelier-Türen.

Jeweils von 11-17 Uhr ist im Saarow Centrum das Atelier von Gerry Miller und die Keramikwerkstatt geöffnet.

Am Sonntag gibt es eine Einführung in Raku-Brand, Keramiken können von Gästen mit Raku-Glasur gestaltet werden.

Weitere Informationen – sowie das […]

Lesung: „Die Fische von Berlin“ – Eleonora Hummel

Kurzportrait Eleonora Hummel – geboren 1970 in Zelinograd (heute Astana, Hauptstadt von Kasachstan) – 1980 Übersiedlung in die DDR

Mehr zur Autorin unter https://eleonora-hummel.de

Kurzportrait der Lesung 2,4 Mio. Russlanddeutsche zogen seit den 1990er Jahren nach Deutschland. Über ihr Schicksal, ihre Biografien und Probleme ist nur wenig bekannt. In ihrem Roman „Die Fische von Berlin“ […]

Schöne Weihnachtstage und einen fröhlichen Start ins neue Jahr!

Töpfern ist wie das Leben, entweder es wird so, wie man es sich vorgestellt hat oder es wird besser oder es wird anders.

Frohe Weihnachten und für das neue Jahr Gesundheit, Erfolg und persönliches Wohlergehen. Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom CTA-Kulturverein Nord e.V.

15 Jahre Kinderkunstgalerie

Eröffnung der Jubiläumsausstellung

11. Dezember um 10.30 Uhr

Die Kinderkunstgalerie im alten Soletrinkhäuschen in Bad Saarow bietet wechselnde Ausstellungen mit Arbeiten von Kindern aus den Kursen der Kunstwerkstatt und dem Kunstunterricht an der Grund- und Oberschule „Maxim Gorki“ Bad Saarow. Mit ihrem Rundeinblick in die 6,45 m² große Ausstellungsfläche ermöglicht die Galerie der besonderen […]

Wir sprechen TON

29. November bis 16. Dezember 2018

100 Händepaare formen Ton – Schüler*innen der Theodor-Fontane- Grundschule und der Sigmund-Jähn-Grundschule, ob geflüchtet und angekommen, ob immer schon da oder erst seit einiger Zeit – sprechen die universelle Sprache „Ton“.

Dienstags und Mittwochs 13 – […]

Terminflyer Keramikworkshops

Unsere Termine für die diesjährigen Keramikworkshops in Bad Saarow sind da!!

Download Keramikworkshops 2018

Alle Kurse finden wie immer statt in der:

Kunstwerkstatt Bad Saarow / Keramikwerkstatt Bad Saarow (im alten Moorbad / SaarowCentrum) Ulmenstr. 15 15526 Bad Saarow. Telefon: 033631/868142.

Hier in Textform in chronologischer Abfolge:

Anmeldungen bitte telefonisch ab dem 20.8.18 […]

Workshopreihe Kulturtourismus 2017

Weiterbildung speziell für die Bereiche Kunst / Kultur und Tourismus

Auch in diesem Jahr steht wieder eine große Auswahl an Workshops und Seminaren für Sie bereit, welche jeweils ganztägig in der Geschäftsstelle des Seenland Oder-Spree e.V. (Ulmenstraße 15, 15526 Bad Saarow) stattfinden.

Die Liste der Veranstaltungen inkl. Anmeldeformular und AGBs laden Sie sich bitte hier […]

6./7.Mai – offene Ateliers 2017

Am Wochenende vom 6.-7.Mai 2017 öffnen wieder 72 Kunst-Orte in den Landkreisen Oder-Spree und Märkisch-Oderland ihre Pforten. Schauen Sie doch mal rein.

Den Flyer als PDF (ca.5mb) können Sie mit Klick aufs Bild herunter laden und speichern.

[…]