Aktuelles / letzte Empfehlung

Ausstellung in der StreleBurg Friedland vom 1.2-7.3.2020

Zum 30 jährigen Bestehen des CTA Kulturverein- Nord e.V. werden zwischen dem 01.Februar und dem 7.März unter dem Motto „Kreativ leben“ Keramiken aus den Werkstättten Fürstenwalde, Bad Saarow und Friedland präsentiert.

In unseren Werkstätten finden viele Keramikerinnen und Keramiker kreative und künstlerische Beteiligung. Lassen Sie sich inspirieren.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 10:00 – 16:00 Uhr […]

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Die Keramikwerkstatt im SaarowCentrum ist vom 24. Dezember 2019 bis 02. Januar 2020 geschlossen.

Das Büro des CTA-Kulturverein ist ab dem 6. Januar wieder für Sie da!

Bis dahin wünschen wir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

23. November Adventsmarkt Petersdorf

Die Keramikwerkstatt SaarowCentrum ist auf dem Adventsmarkt in Petersdort mit einem Stand vertreten. Es kann selber getöpfert werden und es stehen Keramikarbeitem zum Verkauf. Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht oder selber etwas gestalten möchte sollte vorbeischauen….

Samstag den 23. November von 10 bis 17 Uhr

19. Dezember • Keramikwerkstatt im SaarowCentrum geschlossen

Wichtige Mitteilung: Am Donnerstag den 19. Dezember ist die Keramikwerkstatt wegen einer internen Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter geschlossen!

1. September • Kunstmarkt Bad Saarow

Unter dem Motto Kreativ im Seenland präsentieren Künstler, Kunsthandwerker und Kreative aus der Region Seenland Oder-Spree von 10 – 17 Uhr in Bad Saarow entlang der Seestraße und im Theater am See ihre Arbeiten.

Unter dem Motto „Profession – Hobby – Leidenschaft“ wird Künstlern und Kunsthandwerkern aller Sparten von Berufskünstlern, Amateurkünstlern bis hin zum […]

6./7. Juli Kunstmarkt zum Winzerfest in Bad Saarow

Parallel zum Winzerfest findet ein kleiner Kunstmarkt direkt am Scharmützelsee statt, bei der u.a. die Kunstwerkstatt SaarowCentrum ihre Arbeiten präsentiert.

Uhrzeit: Samstag von 14 -20/21 Uhr | Sonntag 10 -15 Uhr

Ort: Zugang von der Seestraße aus, 15526 Bad Saarow

OFFENE ATELIERS im Saarow Centrum Altes Moorbad

Am 04. und 05. Mai ist es wieder soweit – Künstler_innen in ganz Brandenburg öffnen ihre Atelier-Türen.

Jeweils von 11-17 Uhr ist im Saarow Centrum das Atelier von Gerry Miller und die Keramikwerkstatt geöffnet.

Am Sonntag gibt es eine Einführung in Raku-Brand, Keramiken können von Gästen mit Raku-Glasur gestaltet werden.

Weitere Informationen – sowie das […]

Lesung: „Die Fische von Berlin“ – Eleonora Hummel

Kurzportrait Eleonora Hummel – geboren 1970 in Zelinograd (heute Astana, Hauptstadt von Kasachstan) – 1980 Übersiedlung in die DDR

Mehr zur Autorin unter https://eleonora-hummel.de

Kurzportrait der Lesung 2,4 Mio. Russlanddeutsche zogen seit den 1990er Jahren nach Deutschland. Über ihr Schicksal, ihre Biografien und Probleme ist nur wenig bekannt. In ihrem Roman „Die Fische von Berlin“ […]

Schöne Weihnachtstage und einen fröhlichen Start ins neue Jahr!

Töpfern ist wie das Leben, entweder es wird so, wie man es sich vorgestellt hat oder es wird besser oder es wird anders.

Frohe Weihnachten und für das neue Jahr Gesundheit, Erfolg und persönliches Wohlergehen. Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom CTA-Kulturverein Nord e.V.

15 Jahre Kinderkunstgalerie

Eröffnung der Jubiläumsausstellung

11. Dezember um 10.30 Uhr

Die Kinderkunstgalerie im alten Soletrinkhäuschen in Bad Saarow bietet wechselnde Ausstellungen mit Arbeiten von Kindern aus den Kursen der Kunstwerkstatt und dem Kunstunterricht an der Grund- und Oberschule „Maxim Gorki“ Bad Saarow. Mit ihrem Rundeinblick in die 6,45 m² große Ausstellungsfläche ermöglicht die Galerie der besonderen […]