5. Ausbildungsbörse

Anlässlich der 5.Ausbildungsbörse am 25.1.12 in der EWE Sporthalle präsentierte sich auch der CTA Kulturverein Nord e.V.

Der CTA Kulturverein Nord e.V. bei der 5.Ausbildungswoche

Es waren ca.80 Aussteller aus den verschiedensten Branchen (Handwerk & Produktion, Dienstleistungen, Erziehung, Pflege- & Heilberufe, Verwaltungs- und kaufmännische Berufe) zugegen, die den Interessierten einen Einblick in ihr Tätigkeitsfeld nahe brachten.

Der CTA Kulturverein Nord e.V. bei der 5.Ausbildungswoche 5.Ausbildungsbörse 5.Ausbildungsbörse

Dadurch konnten sich die Schüler der 7-10ten Klassen rundum ausführlich zu den in Fürstenwalde angebotenen Ausbildungsplätzen informieren. Es sind ca. 3000 Ausbildungsplätze in 120 verschiedenen Ausbildungsberufen zu besetzenden.

Bedingt durch den Migrationshintergrund vieler Jugendlicher und der damit verbundenen Probleme bei der Jobsuche setzt sich der CTA Kulturverein Nord speziell im Stadtteil Fürstenwalde Nord für eine gezielte Vorstellung der Betriebe ein und steht als Bindeglied zwischen den Firmen und den Jugendlichen und späteren Azubis zur Verfügung.